Tanz mit Richard Labrousse

Sportunterricht einmal anders - MTV mit Profi Richard Labrousse

 



files/Bilder/Tanz/0086.jpg

files/Bilder/Tanz/0091.jpg

files/Bilder/Tanz/0095.jpg

files/Bilder/Tanz/0096.jpg
files/Bilder/Tanz/0085.jpg
 

„Pas de bourée, „plié“, „relevée“… Diese Wörter hören sich sehr nach der Fachsprache des Tanzes an.  Wenn man dazu noch den liebenswerten französischen Akzent hört, ist klar: Richard Labrousse ist da!

 Richard arbeitet schon seit  zirka 25 Jahren als Profitänzer auf internationalen Bühnen, wie zum Beispiel  im Kabarett in Paris. Seit einigen Jahren teilt er sein Talent und seine Begeisterung für den Tanz den Tanzschüler der Tanzfabrik Sonthofen und dem Familienzentrum Oberstaufen mit.

Am 7. März kam er in den Sportkurs Q12 von Frau Wagner, um auch hier 22 Schülerinnen und drei Schüler mit einer seiner Choreographien zu begeistern. Richard brachte uns einen Teil seines neuesten MTV-Tanzes zu dem Song „Starting over“ von Jennifer Lopez bei. Durch seine mitreißende Art motivierte er alle zum Mittanzen und dazulernen, vor allem verdeutlichte er, dass es im Tanz wichtig ist, aus sich herauszugehen und sich zu zeigen. So wird letztlich auch das Selbstwertgefühl im Leben gestärkt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für den „etwas anderen“ Untericht!

                                                                                                                                                         Ina Bechter, Q 12



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de