Hip Hop

files/Bilder/Sport/hiphop/205.jpg
 

Hip Hop 4 the 10th-graders

Okan Kaynak verwirklicht an der Dance Academy Freiburg seinen Traum, Profitänzer zu werden. Er macht dort eine Ausbildung zum Tanzlehrer und ist engagiertes Mitglied in der Tanzcrew „Dope Skit“, die unter anderem schon die deutsche Meisterschaft im Bereich Hip Hop gewonnen hat. Trotz seiner knappen Freizeit reiste er extra aus Freiburg an, um am Gymnasium Immenstadt sein tänzerisches Können weiterzugeben.

Jorginho Villar ist ein sehr talentierter Hip Hop-Tänzer, der mehrere Jahre in der Tanzfabrik in Sonthofen und auch in einer Tanzcrew aktiv war.

Frau Riescher und Frau Wagner ermöglichten es den Schülerinnen der 10. Klassen, am 27. April 2013 eine fetzige Choreographie von den Profitänzern zu lernen.  Zu dem Lied „Burn“ von Meek Mill tanzten die Mädchen begeistert die neu erlernten Tanzschritte und Moves. Durch ihre erfrischende Art motivierten Jorge und Okan alle Beteiligten zum Mittanzen, sie überzeugten die Klasse davon, alles zu geben und aus sich herauszugehen.

Am Ende demonstrierten die beiden noch eindrucksvoll ihre tänzerischen Fähigkeiten, als sie eine extrem anspruchsvolle und stylische Choreographie auf das Lied vorführten.

Vielen Dank im Namen aller Beteiligten an Jorginho und Okan für die wirklich tolle Tanzstunde!

Simon Ziegelmayr, Q12 (Kontaktperson)

 



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de