ZAK-Müllsammelaktion

files/Bilder/Pep_up/zak_021.jpg

Am Montag, den 13. Mai 2013 trafen sich rund hundert Schüler des Gymnasiums, ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen, um achtlos weggeworfenem Müll zu Leibe zu rücken.

Trotz Nieselregens wurden Parkplatz, Schulgelände, Sportplatz und das Gelände rund um den  Auwaldsee in bester Laune sorgfältig von Unrat befreit.

Mehrere Säcke Müll, ein Einkaufswagen und eine Regenrinne konnten dem städtischen Bauhof zum Abtransport übergeben werden.

Zum Dank erhielten die Schüler für die geleistete Arbeit jeweils eine Breze und ein Getränk, was zum Teil von der Bäckerei Gast und dem ZAK gesponsert wurde.

Die gelungene Aktion des Pep-up-Teams unter Leitung von Kristin Böck und Bergith Hornbacher-Burgstaller soll nächstes Jahr wieder stattfinden.



files/Bilder/Pep_up/zak_029.jpg
 



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de