Tutorenfasching für die 5. Klassen


 

files/Bilder/schulleben_2015/Fasching_tutoren.JPG

Faschingsparty für die 5. Klassen

Eine lustige Faschingsparty organisierten die Tutorinnen und Tutoren aus den 10. Klassen in der letzten Woche vor den Winterferien für die drei 5. Klassen.

Es war kaum zu glauben, wie schnell sich die braven Schülerinnen und Schüler im Anschluss an den Vormittagsunterricht zu Räubern, Piraten, Hexen oder Prinzessinnen verwandelt hatten. Gleich am Anfang wurden die originellsten Kostümierungen ausgewählt und prämiert und bei den verschiedenen Spielen und Wettbewerben hatten alle viel Spaß. Besonders beim Mohrenkopfessen ohne Zuhilfenahme der Hände waren die Mädchen und Buben sehr einfallsreich und liefen - angefeuert von ihren Mitschülern - zu Höchstform auf.

Natürlich durfte auch eine zünftige Polonaise nicht fehlen, zu der sich die drei Klassen zum Abschluss sternförmig in den praktischen Räumlichkeiten des neuen Anbaus am Gymnasium vereinten. Die gelungene  Musikauswahl der Tutorinnen und Tutoren trug zusätzlich zur guten Stimmung bei. Mit der Aussicht auf den Wintersporttag am nächsten Tag und auf die sich anschließende Ferienwoche endete nicht nur die Faschingsparty, sondern die Schülerinnen und Schüler freuten sich auch auf die Erholung nach dem erfolgreichen Abschluss ihres ersten Schulhalbjahres am Gymnasium Immenstadt.

files/Bilder/schulleben_2015/Fasching_4.jpg

files/Bilder/schulleben_2015/Fasching_8a.jpg
 



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de