Winterwandertag 2014

files/Bilder/Winterwander_2014/32_am_gipfel_818.jpg
 

Trotz fehlenden Schnees ließ sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Immenstadt nicht davon abbringen, den schon traditionellen Winterwandertag durchzuführen. Vom Ausgangspunkt Viehmarktplatz steuerten die Klassen das gemeinsame Ziel "Siedelalpe" an. Unterwegs galt es verschiedene Aufgaben zu lösen, die zum Teil vom Zufall entschieden wurden, die zum Teil mit Geschicklichkeit zu tun hatten oder aber auch das Gehirn beanspruchten. Am Schluss stand eine Kreativaufgabe: Welche Klasse formiert sich innerhalb einer Minute zu einem absolut originellen Fotomotiv?

Ein Fazit: Bei herrlichem Sonnenschein erlebten die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte einen besonders schönen Tag, bei allseits guter Stimmung. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und den Schülerinnen und Schülern der Q11, die die Lehrkräfte bei der Durchführung des Wandertags unterstützten.



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de