Gymnasium Immenstadt - P-Seminar Englisch

files/Bilder/Englisch/20.jpg

Das P-Seminar Englisch unter der Leitung von OStRin Kristin Böck hatte seit Beginn des Schuljahres individuelle Unterrichtseinheiten vorbereitet, die bei den Viertklässlern der Grundschule Stein auf große Begeisterung stießen. Die Kinder sollten spielerisch lernen und dabei vielfältige Themen bearbeiten. In der letzten Stunde konnten auch die Eltern an dem "mal etwas anderen Unterricht" ihrer Kinder teilhaben. Nach der Präsentation des Gelernten gab es eine kleine Feier mit Speis und Trank und anschließender "Diplomverleihung" durch Schulleiter Michael Renner, der sich extra Zeit genommen hatte, die „Absolventen“ gemeinsam mit den Seminarteilnehmerinnen und Frau Böck angemessen zu verabschieden. Für die Grundschulkinder war es beeindruckend, am Gymnasium unterrichtet zu werden. Vielleicht hat nun der eine oder andere Schüler Lust auf einen Wechsel an das Gymnasium Immenstadt?

files/Bilder/Englisch/02.jpg

  Schulleiter Michael Renner bei der Überreichung der Teilnehmerurkunde



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de