Neuwahlen: Thomas Wurmbäck übernimmt den Vorsitz

files/Dokumente/Foerderverein_2014/JB_neuer_VS.jpg
 

 

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung im Mai 2014 standen die Neuwahlen der Vorstandschaft, wobei schon im Vorfeld bekannt war, dass 1. Vorsitzender Ralf Kunstmann und Schatzmeisterin Judith Pfeiffer aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidieren würden. Neuer Vereinsvorsitzender ist nun der bisherige 2. Vorsitzende Thomas Wurmbäck, während zu seiner Nachfolgerin auf der Stellvertreterposition Elisabeth Tischinger gewählt wurde. Mit der Bankkauffrau Birgit Thomalla konnte das Amt der Schatzmeisterin wiederum mit einer ausgewiesenen Fachkraft besetzt werden. Und schließlich wurden Schriftführerin Sabine Schmid sowie die beiden Beisitzer Gerhard Klein und Dr. Bernhard Mohr in ihren Ämtern bestätigt. Kraft Amtes gehört außerdem noch Peter Liebl als Elternbeiratsvorsitzender dem Vorstand an. Nur am Rande sei vermerkt, dass nach dieser Wahl im Vorstand des Fördervereins nun vier ehemalige Schülerinnen bzw. Schüler des Gymnasiums vertreten sind. Keine Veränderung ergab sich letztendlich bei der Wahl der Kassenprüfer, denn Wolfgang Sauter und Claus-Werner Wohlfahrt werden auch in Zukunft dieses Amt ausüben.

files/Dokumente/Foerderverein_2014/JB_scheck2.jpg
 

Bei der Jahreshauptversammlung überraschte Verena Sauter, die Jahrgangsstufensprecherin des Abiturjahrgangs 2010, die Anwesenden: Der Abiturjahrgang hatte aus der Veranstaltung von sogenannten K12-Partys noch Geld auf seinem Konto. Bei einem Klassentreffen hatten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler nun beschlossen, das Geld dem Förderverein des Gymnasiums zu spenden. Und so konnte Verena Sauter einen Scheck über 550 Euro überreichen. Herzlichen Dank für diese noble Entscheidung!

 

Gerhard Klein



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de