Beach-Platz

 

files/Bilder/Beachplatz/B346.jpg

Projekt offiziell eingeweiht

Rechtzeitig zu Beginn der Beachsaison konnten die Sitztruhen und der Aufbewahrungsschrank am Beachplatz im Auwaldstadion ihrer Bestimmung übergeben werden. Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier wurde den Vertretern der Stadt, der Schulleitung und den Sponsoren das Ergebnis präsentiert.

Das Projektseminar hatte sich zum Ziel gesetzt, für die Materialien des Beachvolleyball- und Beachbadmintonfeldes eine zentrale Aufbewahrungsmöglichkeit zu schaffen. Im Laufe des Projektes entstand dann noch die Idee, diese Aufbewahrungsmöglichkeit mit einer Sitzgelegenheit zu kombinieren. Unter fachlicher Beratung durch die Schreinerei Schöll Waltenhofen - Gopprechts plante das Projektseminar zwei Sitztruhen und einen Schrank. Beim Fundament wurde das Seminar von der Firma Bayrhof Landschaftspflege und Bau GmbH Martinszell beraten, die auch einen Teil des Materials und den benötigten Kleinlaster kostenlos zur Verfügung gestellt hat. In etlichen Arbeits-einsätzen wurde dann zuerst das Fundament erstellt und anschließend die Truhen und der Schrank aufgebaut. Die Brauerei Engelbräu stellte noch fünf Sonnenschirme zur Verfügung, sodass an heißen Tagen auch für ausreichend Schatten gesorgt werden kann.

Jetzt durften die Teilnehmer des Seminars den Sponsoren das gelungene Ergebnis vorstellen und alle Teilnehmer konnten schon einmal „Probesitzen“.

Ein großer Dank gilt natürlich allen Sponsoren, ohne die die Verwirklichung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre:

files/Bilder/Beachplatz/613.jpg
Stolz präsentiert das Projektseminar der Q 12 mit StD Jörg Pirkl die neuen Schränke und Truhen bzw. Sitzbänke zur Aufbewahrung der Utensilien des Beachplatzes. Netze, Pfosten, Bälle und andere mehr können nun wetterfest ausbewahrt werden. Finanziell möglich gemacht hatten das Ganze viele Sponsoren, denen ein großer Dank gilt, und unterstützend und begleitend die Stadt Immenstadt in Person von Herrn Kleebaur – danke.

files/Bilder/Beachplatz/B347.jpg

files/Bilder/Beachplatz/B355.jpg
 

Wir danken den Sponsoren:

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG

dm-drogerie markt GmbH+Co.KG Immenstadt

Fahrschule Gottwald

Seitz Autohandels GmbH + Co.KG

Bosch BKK Immenstadt

Brauerei Engelbräu Rettenberg

Schreinerei Schöll Waltenhofen - Gopprechts

Bayrhof Landschaftspflege und Bau GmbH Martinszell



Staatliches Gymnasium Immenstadt - Allgäuerstr. 7/9 - 87509 Immenstadt
Tel.: 08323 963630 - E-Mail: verwaltung@gymnasium-immenstadt.de