Projekttag

11.06.2024

Im Zuge des Projekttages bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen Themen, die sonst im Unterricht oft zu kurz kommen. So war für die 6. Klassen ein Kompaktwissen 1. Hilfe ebenso auf dem Projektplan wie eine Einheit aus dem Programm LIONS Quest – Erwachsen werden. Rund um das Thema Smartphone und Sicherheit in der digitalen Welt ging es bei den 7. Klassen. Das Projektthema der 8. Klassen – Wald und Umwelt – litt leider stark unter der schlechten Witterung, während die 5. Klassen mit Outdoor- Programmpunkten des NEZ Sonthofen dem Wetter trotzten. Die 10. Klassen konnten in einem Planspiel zum Green Deal ihre Möglichkeiten erkennen, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Im Zuge der beruflichen Orientierung erhielten die 11. Klassen Einblicke in die Labore der Hochschule in Kempten. Ein herzlicher Dank allen Beteiligten, allen voran den Kooperationspartnern BRK, NEZ, Stadtforst Immenstadt, Polizei Immenstadt, HS Nürnberg und Junges Theater Augsburg.