Check your risk

30.11.2023

Check your risk

Alle Jahre wieder… kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Bergführer Baldo Pazzaglio zu uns an die Schule, um im Vorfeld des Skilagers der siebten Klassen die Kinder auf Risiken im Bergsport hinzuweisen. In einem Mix aus Videoclips, Gespräch und Mitmachstationen werden die Schüler v.a. mit dem Thema Lawinenkunde konfrontiert und sie erkennen, dass jeder einschätzen lernen muss, welchen Risiken er sich aussetzt. Bergführer Pazzaglio steht dabei mit Rat und Tat zur Seite und moderierte die Doppelstunde gewohnt souverän sowie mit Berichten von selbst erlebten Erfahrungen angereichert. Mit diesem Wissen ausgestattet kann es nach den Weihnachtsferien losgehen mit dem Skilager in der Wintersportregion Oberstdorf/Kleinwalsertal.